bfv-Rothaus-Kreispokal / Achtelfinale: KIT SC – VSV Büchig 2:4 (2:1)
Zu ungewohnter Anstoßzeit gastierten die Rot-Weißen am Donnerstag zum Achtelfinale im bfv-Rothaus-Kreispokal auf dem Kunstrasen des Liga-Konkurrenten. Der VSV zeigte sich in der Anfangsphase nervös, Gottschling nutzte die Unsortiertheit und brachte die Gastgeber bereits früh in Führung (8.). Büchig zeigte sich nach dem Gegentreffer verbessert und konnte durch Gutberlets sehenswertes Kopfballtor nach 24 Minuten den Rückstand egalisieren. In der Folge entwickelte sich ein dynamisches Spiel, in welchem Weimer nur fünf Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleich einen strittigen Strafstoß zur erneuten KIT-Führung verwandelte (29.). Ein Doppelschlag im zweiten Spielabschnitt brachte Rot-Weiß auf die Siegerstraße: Howe und Batke (49./53.) drehten die Partie für den nun spielbestimmenden VSV, der in der Nachspielzeit durch R.Pfattheicher den 4:2-Endstand markierte.
Neben dem Einzug ins Viertelfinale, welches vsl. am 14.09.22 stattfindet, feiert die Pfattheicher-Elf damit auch die Qualifikation für den Verbandspokal im kommenden Jahr.
VSV: C.Kitter, Gutberlet (62. F.Fenchel), Frick, Howe, R.Pfattheicher, Dreyer, Dinter (84. Pfitsch), Hemberle, Batke, Beck (56. Bolz), Winter