Nachgefragt bei ... Robin Beck (Spieler 1.Mannschaft)

Nachgefragt bei … Robin Beck (Spieler 1.Mannschaft)

VSV: Blick zurück auf das Spiel gegen den SVB: Wie war das Spiel aus deiner Sicht? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

Robin Beck: Vor dem Spiel hat man klar gemerkt, dass wir alle heiß waren auf das Derby und wir uns für die bittere Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen. Ich hatte tatsächlich mit einem ausgeglicheneren und umkämpften Spiel gerechnet. Dass wir die Partie dann am Ende so hoch gewinnen war selbst für mich überraschend, zeigt aber die brutale Qualität unserer Mannschaft.

VSV: Du bist eigentlich noch für die A-Jugend spielberechtigt, wie gut kommst du bisher im Herrenbereich zurecht?

Robin Beck: Da ich, bevor ich spielberechtigt war, regelmäßig bei der zweiten Manschaft mittrainiert habe, fiel es mir etwas einfacher, mich im Herrenbereich zurecht zu finden. Trotzdem ist es eine große Änderung zur Jugend – gerade der körperliche Unterschied ist sehr groß.

VSV: Oft musst du auf der Bank Platz nehmen: Wie gehst du damit um und wie willst du dafür sorgen, dass der Trainer nicht um dich herumkommt?

Robin Beck: Durch unseren starken und großen Kader ist es nicht einfach jede Woche in der Startelf zu stehen. Ich denke, dass es momentan noch nicht für einen Stammplatz in der Startelf reicht. Aber ich glaube, wenn ich weiterhin Gas gebe, kann ich es schaffen, öfters von Beginn an zu spielen.

VSV: Was sind deine Ziele für die restliche Spielzeit? Sowohl persönlich als auch mit dem Team?

Robin Beck: Wir sind eine starke Manschaft und momentan sehr gut drauf. Unser gemeinsames Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Ich persönlich will weiter Gas geben und meine Leistungen in den Spielen konstant zeigen.

VSV: Wie verbringst du deine restliche Freizeit, wenn du mal nicht auf dem Fußballplatz stehst?

Robin Beck: Momentan gehe ich noch zur Schule und mache mein Fachabitur. Wenn die Zeit und der Spielplan es hergeben, dann auch gerne feiern.