Nachgefragt bei ... Kevin Pfattheicher (Spieler 2.Mannschaft)

Nachgefragt bei … Kevin Pfattheicher (Spieler 2.Mannschaft)

VSV: Blick zurück auf das Spiel gegen den SVB II: Wie war das Spiel aus deiner Sicht? Bist du mit dem Unentschieden zufrieden?

Kevin Pfattheicher: Aus meiner Sicht war das Spiel von beiden Mannschaften ein sehr gutes. Man hat gesehen, dass wir die bessere Manschaft sind und auch zurecht vor dem SVB auf Platz eins stehen. Mit dem Unentschieden zufrieden zu sein, wäre in meinen Augen falsch. Wir alle gehen auf den Fußballplatz, um zu gewinnen – vor allem in einem Derby. Mit dem Punkt können wir am Ende aber besser leben als Blankenloch.

VSV: Wer kann den VSV II auf dem Weg zur Meisterschaft jetzt noch aufhalten?

Kevin Pfattheicher: Eigentlich steht der Meisterschaft nichts mehr im Wege, aber natürlich müssen wir alle jetzt in den noch verbleibenden Partien weiterhin 120% geben.


VSV: Du gehörst jetzt fest zur zweite Mannschaft: Bist du traurig darüber nicht bei der Ersten auf dem Platz stehen zu können?

Kevin Pfattheicher: Natürlich bin ich ein wenig traurig darüber, dass ich nicht in der ersten Manschaft so mitwirken kann, wie ich es eigentlich könnte und will – aber ich werde immer bereit sein, falls ich gebraucht werde. Ich glaube wir hier beim VSV sind eine EINE Manschaft egal wer jetzt Erste oder Zweite spielt.

VSV: Wie sehr schränkt dich dein Fuß – gerade beim Fußball – nach deinem Unfall noch ein?

Kevin Pfattheicher: Einschränkungen gibt es eigentlich gar nicht mehr. Ich würde die Gelegenheit aber gerne nutzen, um mich einfach mal beim VSV und meinen Freunden zu bedanken für die starke Unterstützung in der schwierigen Zeit nach meinem Unfall.

VSV: Was sind deine Ziele mit dem Team und deine persönlichen Ziele? Schielst du auf die Torjägerkanone in der C4?

Kevin Pfattheicher: Ziel ist ganz klar die Meisterschaft mit beiden Manschaften und die Torjägerkanone in der C4!