Nachgefragt bei ... Martin Sczesny (Trainer 2.Mannschaft)

Nachgefragt bei … Martin Sczesny (Trainer 2.Mannschaft)

VSV: Wie lief die Vorbereitung auf die Rückrunde? Bist du zufrieden?

Martin Sczesny: Drei Spiele, drei Siege und eine gute Trainingsbeteiligung. Ja, ich bin sehr zufrieden.

VSV: Gibt es einen oder mehrere Spieler, die besonders auf sich aufmerksam gemacht haben?

Martin Sczesny: Nein, da kann man keinen Spieler hervorheben. Wir haben ein Top-Team für die C-Klasse.

VSV: Wie willst du die Rückrunde angehen? Auf was dürfen sich die VSV-Fans freuen?

Martin Sczesny: So wie die Hinrunde, die ja überragend lief. Freuen dürfen sich die Fans hoffentlich auf viele Siege.

VSV: Die zweite Mannschaft ist Tabellenführer und Herbstmeister: Willst du Meister werden?

Martin Sczesny: Natürlich! Wenn man Herbstmeister ist, will man selbstverständlich auch im Sommer ganz oben stehen.

VSV: Schon bei der Meisterschaft vor ein paar Jahren hast du eine entscheidenden Rolle gespielt. Im Vergleich zu damals: Ist das Team in diesem Jahr stärker oder schwächer? Was macht es besser oder schlechter als die Mannschaft von damals?

Martin Sczesny: Vergleiche zu ziehen ist immer etwas blöd. Ich denke aber vor acht Jahren hatten wir die beste Zweite, die der VSV jemals hatte. Wir hatten einige Spieler, die eigentlich Spieler der ersten Mannschaft waren, aber einfach mehr Lust hatten Zweite zu spielen. Wie gesagt, wir haben dieses Jahr eine Top-Mannschaft. Im Vergleich zu damals aber auch eine weitaus schlechtere Staffel.