17.Spieltag: FV Fort. Kirchfeld II - VSV Büchig 2:4 (0:3)

17.Spieltag: FV Fort. Kirchfeld II – VSV Büchig 2:4 (0:3)

Bei perfektem Fußballwetter war der VSV Büchig am vergangenen Sonntag beim FV Fortuna Kirchfeld II zu Gast. Nach einer kurzen Abtastphase konnte sich der VSV die ersten kleinen Chancen herausspielen, die Beste vergab leider Wörner, nachdem er von Bolz gut bedient wurde. Auch die Gäste waren nicht tatenlos, doch auch diese Abschlüsse sorgten für wenig Gefahr. Mit zunehmender Spieldauer wurde der VSV besser und drückte auf den Führungstreffer. Diesen erzielte letztlich Bolz aus kurzer Distanz per Kopf in der 26. Minute. Nur zehn Minuten später verpasste Kirchfeld-Keeper Funk eine Ecke von R. Pfattheicher, die Pfitsch dankbar per Kopf über die Linie drückte. Es war das erste Saisontor des Youngsters. Erneut nur vier Minute später konnten die Rot-Weißen nach einem Freistoß der Gastgeber perfekt kontern: Wallmann und Wörner spielten schnell durchs Mittelfeld und Ersterer bediente mit einem langen Ball den freistehenden Bolz, der Funk im Tor keine Chance zur Abwehr bot. Mit einer verdienten Führung für den VSV ging es dann in die Kabine.


Nach dem Seitenwechsel war es Wallmann, der den ersten Abschluss für den VSV verzeichnen konnte, doch diesmal parierte Funk den strammen Schuss. In der 58. Minute war es plötzlich vorbei mit der VSV-Dominanz: Zwar konnte Kitter einen Abschluss der Gäste noch parieren, doch beim direkten Volleynachschuss von Kretschmer von der Strafraumgrenze war auch er machtlos. Kurze Zeit später konnte Kitter dann eine hektische Situation im VSV-Strafraum bereinigen, doch als Kirchfeld-Stürmer Mbark alleine vor ihm auftauchte, war auch der VSV-Kapitän ohne Chance und der komfortable Vorsprung war dahin (63.). Es war die einzige Schwächephase des VSV und für die Zuschauer die wohl unterhaltsamsten Minuten der Partie. Die Aufholjagd der Gastgeber beendete dann aber Torjäger Bolz mit einer Einzelaktion: Nach einem Abpraller schnappte er sich den Ball, ließ den letzten Verteidiger stehen und umkurvte dann noch Funk, um auf 2:4 zu stellen (67.). Damit konnten die Büchiger die Spielkontrolle wieder zurückgewinnen. Beck hatte sogar die Chacne auf das fünfte VSV-Tor, doch Funk konnte seinen eigenen Fehler wieder ausbügeln. Zuvor hatte der bei einem Rückpass am Ball vorbeigeschlagen. So endete eine unterhaltsame Partie mit drei Punkten für die Gäste.


Es war der zweite Sieg für die Pfattheicher-Elf im neuen Kalenderjahr. So festigt man den zweiten Tabellenrang, der Abstand zu Tabellenführer KSV bleibt aber bei drei Punkten. Nun geht es am kommenden Sonntag gegen die SpVgg Durlach-Aue II. Anstoß ist im Büchiger Sportpark um 15 Uhr.

VSV: Kitter, Zöller (68. F.Fenchel), Pfitsch, Kraus, Frick, R.Pfattheicher (73. H.Hadeler), D.Wörner (70. Beck), Hemberle, Wallmann, Winter (85. K.Wörner), Bolz