01.Spieltag: VfB Grötzingen – VSV Büchig 0:3 (0:0)
Der VSV Büchig ist erfolgreich in die neue Saison 2021/22 gestartet. Beim VfB Grötzingen war die Pfattheicher-Elf vom Anpfiff weg die klar dominierende Mannschaft, mit viel Ballbesitz erspielte sich der VSV nach und nach immer klarere Torchancen. Die beste Möglichkeit zur Führung hatte H.Hadeler nach tollem Pass von Frick, doch der Abschluss des Blondschopfes landete nur am Innenpfosten. Den Nachschuss setzte dann Mickeler völlig freistehend über das Tor. Bis zur Halbzeit erspielte sich der VSV bei regnerischem Wetter zahlreiche Chancen, doch Hadeler, Mickeler, Howe, Winter und Schmid verpassten es ihre Farben in Führung zu bringen. Die Gastgeber schafften es nur selten vor das Büchiger Tor und die seltenen Abschlüsse landeten dann auch immer neben oder über dem selbigen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel spielte der VSV weiter dominant und erhöhte das Tempo noch einmal. Die Erlösung und der erste Jubel dann nach 57. Minuten: Kraus schickte auf der linken Seite Mickeler auf die Reise, der bediente mit einem scharfen Flachpass H.Hadeler im Zentrum, der diesmal aus kurzer Distanz das 1:0 für die Rot-Weißen erzielte. Nur sechs Minuten später konnte R.Pfattheicher Grötzingen-Keeper Müller überwinden und auf 2:0 erhöhen. Allerdings hatte der Torschütze Glück, dass sein Treffer aufgrund eines möglichen Foulspiels im Vorfeld nicht zurückgepfiffen wurde. Sieben Minuten nach dem zweiten Tor war – nach einer Ecke des eingewechselten Wallmann – H.Hadeler völlig frei und markierte per Kopf den Endstand (70.). Im Anschluss hatte der VSV wenig Mühe die Begegnung mit viel Ballbesitz zu kontrollieren. Zwar waren die Chancen nun nicht mehr so zahlreich, doch wenn es gefährlich wurde, war dafür der VSV verantwortlich. H.Hadeler und kurz vor Ende Pfitsch hatten gute Chancen, um das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben. Am Enden blieb es aber beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg.
Damit feiert der VSV Büchig eine absolut verdienten Auftaktsieg, der durchaus hätte, höher ausfallen können. Wie bereits in der Vorbereitung war die Chancenverwertung an diesem Sonntag das einzige Manko. Nun steht am 29. August das erste Heimspiel gegen den FV Fortuna Kirchfeld 2 auf dem Programm, Anstoß ist um 15:00 Uhr im Büchiger Sportpark.
VSV: C.Kitter, Schmid (46. Maier), Mickeler (80. Pfitsch), Kraus, Frick, Howe, R.Pfattheicher, Dreyer, H.Hadeler (82. J.Pfattheicher), Hemberle, Winter (68. Wallmann)
Vorschau Sonntag, 29.08.2021:
13:00 Uhr VSV Büchig II – SV SW Mühlburg II
15:00 Uhr VSV Büchig – FV Fort. Kirchfeld II