bfv-Rothaus-Kreispokal / Viertelfinale: VSV Büchig – KIT SC 2:0 (1:0)
Im Pokalspiel gegen den KIT SC sahen die Zuschauer im Büchiger Sportpark eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste ein leichtes optisches Übergewicht hatten, aber selten vor das Büchiger Tor kamen. Die beste Chacne der Partie hatte zunächst Beck, sein fulminanter Abschluss war aber zu zentral und der KIT-Keeper konnte parieren. Besser machte es Mittelfeld-Kollege R.Pfattheicher nach einem langen Ball von Kraus: Er setzte sich erfolgreich gegen den letzten Gegespieler durch und brachten den Ball per Grätsche im Tor unter. Mit der Führung ging es in die Pause.
Auch jetzt waren die Gäste überlegen, konnten aber weiter wenige Chacnen herausspielen. Zwei gute Schüsse landeten über dem VSV-Tor. Auf der anderen Seite konnte der VSV immer wieder für Entlastungsangriffe sorgen. Mit zunehmender Speldauer drückte das Studenten-Team immer mehr auf den Ausgleich und eine Rettungstat von Kitter verhinderte in der Nachspielzeit den Ausgleich. Im Gegenzug wurde Zöller auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Der bediente perfekt den eingewechselten K.Pfattheicher, der aus Mittelstürmerposition souverän zum umjubelten 2:0 vollendete. In den VSV-Jubel hinein fiel der Schlusspfiff und der erste Pokal-Halbfinaleinzug der VSV-Geschichte war perfekt. Im letzten Spiel vor dem Finale sind am 11.10.23 die Sportfreunde Forchheim zu Gast im Büchiger Sportpark.
Tore: 1:0 R.Pfattheicher (41.), 2:0 K.Pfattheicher (90.)
VSV: Kitter, Gutberlet, Kraus, Frick, Quittkat, R.Pfattheicher (82. K.Pfattheicher), Dreyer, Hemberle (90. Batke), Dinter (65. Böhm), H.Hadeler, Beck (88. Zöller)