Kreisliga Karlsruhe / 31.Spieltag: VSV Büchig - FC Germ. Neureut 2:3 (1:1)

Kreisliga Karlsruhe / 31.Spieltag: VSV Büchig – FC Germ. Neureut 2:3 (1:1)

Im Heimspiel gegen Germania Neureut wollte der VSV Büchig mit einem Sieg die Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren, musste aber bereits in der neunten Minute einen Dämpfer hinnehmen: Kolak staubte ab, nachdem Kitter einen strittigen Elfmeter parieren konnte. In einer ausgeglichenen Partie waren Szenen vor den Toren Mangelware und so war es ein kapitaler Fehler der Neureuter Hintermannschaft, die Batke zum 1:1 nutzte (22.). Auch bis zur Pause passierte wenig und so ging es mit dem Remis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste offensiver und setzten den VSV deutlich früher unter Druck. Kokott belohnte das Anrennen der Germania mit der erneuten Führung in der 50.Minute und auch im Anschluss war Neureut besser, nutzte aber die wenigen Chancen nicht. Der VSV war offensiv lange abgemeldet. Erst in der Schlussphase verpasste R.Pfattheicher den Ausgleich, der dann zunächst doch fiel: Kraus schlug einen Freistoß von der Mittellinie vor das gegenerische Tor und das Spielgerät trudelte ohne weitere Berührung in die Maschen. Schiedsrichter Spychale gab das Tor zunächst, nahm es dann aber wieder zurück, da er zuvor wohl einen indirekten Freistoß angezeigt hatte. Bitter für den VSV! Auf der Gegenseite stand Maras wenige Minuten später goldrichtig und besorgte per Kopf die Entscheidung (89.). Zwar konnte Hadeler ebenfalls per Kopf noch den Anschluss erzielen (90.+3), allerdings war kurze Zeit später das Spiel vorbei.

Mit der erneuten Niederlage steht der Abstieg des VSV aus der Kreisliga bereits fest.

VSV: Kitter, Fenchel (77. Hemberle), Gutberlet, Kraus, Frick, Howe, R.Pfattheicher (59. D.Wörner), Dreyer, Batke, Dinter (64. H.Hadeler), Beck