Kreisliga Karlsruhe / 30.Spieltag: SG Daxlanden - VSV Büchig 2:0 (0:0)

Kreisliga Karlsruhe / 30.Spieltag: SG Daxlanden – VSV Büchig 2:0 (0:0)

Im Kellerduell bei der SG Daxlanden ging es für den VSV Büchig fast schon um alles: Ein Sieg hätte die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt deutlich erhöht, bei einer Niederlage wäre er in sehr weite Ferne gerückt. Beiden Mannschaften merkte man diesen Endspielcharakter zu Beginn an, wobei die SG mehr Spielanteile hatte. Der VSV spielte abwartend und lauerte auf Konter. Torchancen waren zunächst Mangelware, doch dann war SG-Torjäger Maier plötzlich da. Nach rund 20 Minuten stand er im Fünfmeterraum völlig frei, traf den Ball aber überhaupt nicht und fünf Minuten später umkurvte er VSV-Torhüter Kitter, doch Frick verhinderte mit einer Grätsche auf der Torlinie das sichere Tor. Erst dann kam auch der VSV über Beck und Dinter zu kleineren Chancen, beide zielten aber genau auf Torhüter Dannemaier. Kurz vor der Pause dann eine Szene, die niemand sehen will: SG-Akteur Tecle blieb unglücklich im Kunstrasen hängen und verletzte sich dabei schwer am Knie. In der Folge wurde die Partie für rund 40 Minuten unterbrochen und der Verletze wurde vom Krankenwagen abtransportiert. Nach der Unterbrechung wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Verletzungsschock war die SG die deutlich aktivere Mannschaft und spielte zielstrebig nach vorne. Klare Chancen ergaben sich dennoch wenig. Erst Rutz konnte mit einem Schuss vom Strafraum Torhüter Kitter erstmals überwinden und erzielte das absolut verdiente 1:0 (71.). Die Vorentscheidung besorgte Maier vier Minuten später, als er den Ball im kurzen Eck unterbringen konnte. Der VSV konnte sich an diesem Tag nicht wehren, lediglich ein Batke-Kopfball nach einer Ecke brachte Gefahr. Die SG hätte bei besserer Chancenverwertung das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, ließ die Chancen aber ungenutzt. So blieb es bei einer verdienten 0:2-Niederlage aus VSV-Sicht.

An dieser Stelle gute Besserung und beste Genesungswünsche an SGD-Akteur Tecle!

VSV: Kitter, Fenchel (80. Hemberle), Kraus, Frick, Howe, R.Pfattheicher, Dreyer, Batke, Dinter, Beck, J.Pfattheicher (70. Maier)