Kreisliga Karlsruhe / 27.Spieltag: FV Spfr. Forchheim - VSV Büchig 1:4 (1:1)

Kreisliga Karlsruhe / 27.Spieltag: FV Spfr. Forchheim – VSV Büchig 1:4 (1:1)

Das Gastspiel bei den Sportfreunden Forchheim begann aus VSV-Sicht denkbar ungünstig: Bereits nach fünf Minuten war Königsfelder für die Gastgeber zur Stelle und besorgte nach einer Ecke das 1:0. Mit der Führung im Rücken nahmen die Sportfreunde die Partie in die Hand und waren die klar bessere Mannschaft. Der VSV wirkte überfordert und tat sich schwer in die Partie zu finden. Allerdings konnte Forchheim kein Kapital aus der Büchiger Verunsicherung schlagen. Im Gegenteil: Mit der ersten Aktion im gegnerischen Strafraum besorgte Kraus nach einer Pfattheicher-Ecke den überraschenden Ausgleich (19.). Bis zur Halbzeit gestaltete sich die Partie dann ausgeglichener. Forchheims Lllangozi traf die Latte, auf der Gegenseite zielte Beck nur knapp am Torwinkel vorbei.

Nach der Pause blieb es bei einer umkämpften Partie mit optischen Vorteilen für die Gastgeber, die sich aber schwer taten ernsthaft vor das Büchiger Tor zu kommen. Anders der VSV: Nach einem Spielzug über rechts legte Beck für Gutberlet ab, der mit einem harten und platzierten Schuss aus 16 Metern das 1:2 markierte (48.). Zehn Minuten später nutzte wieder Beck einen Fehler in der Forchheimer Defensive und bediente den völlig freien Bolz, der ohne Mühe auf 1:3 stellte (58.). Auch im Anschluss spielte der VSV zielstrebig nach vorne, verpasste aber zunächst das vierte Tor. Erst als Beck seinen eigenen Abpraller erlaufenen konnte und auf Batke zurücklegte durfte der VSV erneut jubeln (65.). Bis zum Ende verteidigte der VSV aufopferungsvoll und die Gastgeber kamen selten und meist nur über Standards vor das Büchiger Tor. Die beste Chance hatte Königsfelder: Mit dem Schlusspfiff prüfte er Kitter mit einem tollen Schuss, der VSV-Schlussmann war aber auf dem Posten.
Da auch die SG Daxlanden ihr Spiel gewann, bleibt der Abstand nach oben unverändert.

VSV: Kitter, Gutberlet (86. Fenchel), Kraus, Frick, Howe, R.Pfattheicher, Dreyer, Batke, Rayher, Beck (76. D.Wörner), Bolz (71. Dinter)