Kreisliga Karlsruhe / 07.Spieltag: FV Malsch – VSV Büchig 5:0 (4:0)
Beim Auswärtsspiel in Malsch musste die Rot-Weißen die nächste deutliche Auswärts-Niederlage einstecken. Nach kurzer ausgeglichener Abtastphase erzielte der FV mit der ersten wahren Chance das 1:0. Nach einem Angriff über die rechte Abwehrseite des VSV steuerte Huditz allein auf Kitter im Tor zu, scheiterte aber am VSV-Goalie. Der Abpraller landete aber unglücklich an Gutberlets Knie und von dort sprang der Ball ins Netz – Eigentor (10.). Mit der Führung im Rücken nahmen die Gastgeber das Spiel mehr und mehr in ihre Hand. Huditz kam erneut zweimal gefährlich zum Abschluss, Kitter war aber stets auf der Hut. In der 26.Minute tauchte dann erstmals mit Hadeler ein VSV-Akteur gefährlich im Malscher Strafraum auf, doch aus der Chance wurde leider nichts. Im Gegenzug erhöhten die Gastgeber auf 2:0: Kastner konnte eine flache Hereingabe mit wenig Mühe im VSV-Tor unterbringen. Bis zum Pausenpfiff nutzen Remus (38.) und Kastner (45.) zwei Büchiger Defensivfehler und erhöhten auf 4:0. In der Offensive fand der VSV praktisch nicht statt.
Die Geschichte des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt: Die Hausherren lehnten sich zurück und hatten wenig Mühe die Partie zu kontrollieren. Der VSV stand nun in der Defensive besser, konnte nach vorne aber nur selten Akzente setzen. Batke, Hadeler und Marijanovic verzeichneten die besten Tormöglichkeiten, eine 100-prozentige war aber nicht dabei. Auf der Gegenseite musste Kitter zweimal parieren, um einen erneuten Einschlag zu verhindern. In der 80.Minute war dann aber auch er machtlos, als Balzer nach einer Ecke aus dem Getümmel heraus das fünfte Tor erzielte.
Nach den Partien in Neureut (0:4) und Söllingen (0:5) holt sich der VSV die dritte herbe Auswärts-Niederlage ab. Die Mannschaft von Jens Pfattheicher muss dringend die Stabilität in der Defensive wiederfinden. Die nächste Chance dazu hat der VSV am kommenden Sonntag, wenn der SC Wettersbach im Büchiger Sportpark zu Gast ist. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.
VSV: C.Kitter, Gutberlet (78. Wilske), Maier (34. J.Pfattheicher), Howe, R.Pfattheicher (68. K.Wörner), Dreyer, Hemberle, Batke, Beck (58. Marjanovic), Winter, H.Hadeler
Die 2.Mannschaft blieb ebenfalls ohne Punkte, beim SV Staffort unterlag der VSV II 2:0.