Nachgefragt bei ... Marco Kiefer (Spieler 2.Mannschaft)

Nachgefragt bei … Marco Kiefer (Spieler 2.Mannschaft)

VSV: Die zweite Mannschaft ist perfekt in die Rückrunde gestartet: Wie erklärst du dir den aktuellen Lauf?

Marco Kiefer: Die Vorbereitung auf die Rückrunde war schon top. Wir haben drei von drei Testspielen gewonnen und auch im Training ist immer ordentlich Feuer drin. Wir denken nur von Spiel zu Spiel und kämpfen für einander. Das geht nur, wenn jeder immer 120% gibt, damit wir unser Ziel Aufstieg schaffen können.

VSV: Du bist damals vom SV Blankenloch zum VSV gekommen: Fühlst du dich hier wohl? Fühlst du dich schon als „richtiger Büchiger“?

Marco Kiefer: Ja, ich fühle mich sehr wohl in Büchig. Ich kenne viele schon seit der Jugend und zu manchen ist auch nie der Kontakt abgebrochen, was auch der Grund ist, warum ich nach Büchig gewechselt bin. Ich bin seit ca. zwei Jahren in Büchig, ich weiß nicht, ob man nach so kurzer Zeit schon ein „richtiger Büchiger“ ist. Ich fühle mich wie gesagt in der Mannschaft und im Verein sehr wohl und möchte hier noch viel erreichen.


VSV: Wo sind aus deiner Sicht die Unterschiede zwischen beiden Vereinen?

Marco Kiefer: Gute Frage, es gibt nicht wirklich viele Unterschiede zwischen beiden Vereinen. Der momentan größte Unterschied ist in meinen Augen, dass der VSV mehr auf seine eigene Jugend setzt und der SVB es da aktuell etwas schleifen lässt.

VSV: Martin Sczesny wird ab Sommer von Kevin Pfattheicher und Stefan Schokatz im Trainerteam unterstützt: Wie findest du diese Entscheidung?

Marco Kiefer: Es ist mal was neues, die Erfahrung von Martin und Schogge hilft uns natürlich sehr weiter, wobei die beiden vermutlich mehr von der Außenlinie die Anweisungen geben werden und Pfadde uns auf dem Feld hilftgibt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es wird und freue mich schon sehr darauf.

VSV: Was machst du in deiner restlichen Freizeit? Was machst du, wenn du nicht auf dem Fußballplatz bist?

Marco Kiefer: Wenn ich mal Sonntags nicht auf dem Fußballplatz bin, mache ich meisten was mit meiner Freundin oder mit meinen Freunden.