Nachgefragt bei ... Julian Winter (Spieler 1.Mannschaft)

Nachgefragt bei … Julian Winter (Spieler 1.Mannschaft)

VSV: Bei der Ersten läuft es im Moment perfekt: Wie erklärst du dir den aktuellen Lauf?

Julian Winter: Mit zehn Siegen in Folge spricht natürlich viel dafür, dass einiges richtig läuft. Wir sind mittlerweile ein extrem gut eingespieltes Team, kennen unsere Stärken und nutzen diese auch immer besser aus. Zusätzlich geben wir 100% im Training und sind durchgehend hungrig auf weitere Siege.


VSV: Du hast bereits Erfahrung in der Kreisliga: Könnte sich der VSV bei einem möglichen Aufstieg dort halten?

Julian Winter: Unsere Mannschaft konnte sich die letzten Jahre qualitativ immer weiter verbessern. Wir sind nicht nur, wie am Anfang schon gesagt immer besser eingespielt, sondern haben auch immer wieder richtig gute Spieler aus der Jugendarbeit oder dem Büchiger Umkreis hinzugewonnen. Neben der Mannschaft haben es sich auch die Betreuer und Helfer, die ebenfalls Woche für Woche gas geben, verdient in die Kreisliga aufzusteigen. Ich traue es uns zu!

VSV: Trotz deiner hohen Qualität als Fußballer bist du kein unumstrittener Stammspieler: Wie gehst du damit um?

Julian Winter: Natürlich möchte ich jedes Spiel starten, trotzdem ist mir bewusst, dass am Ende alle für den Erfolg gebraucht werden. Ich kam nach Büchig zurück mit nur zwei Kurzzeiteinsetzen in der Saison zuvor, da ich immer wieder verletzt war. Auch diese Saison musste ich aus privaten Gründen immer wieder aussetzen. Langsam werde ich wieder fitter und weiß, dass ich es nun Jens Woche für Woche noch schwerer mache.

VSV: Du bist endlich längere Zeit ohne Verletzung: Wie hast du das geschafft? hast du was verändert und wenn ja was?

Julian Winter: Mit dem Beginn der Aktivität startete für mich eine lange Verletzungsdauer über die Jahre. Mit viel Durchhaltevermögen, Besuchen von Ärzten und Physiotherapeuten in halb Deutschland und einigem Extratraining neben dem Fußball zahlt sich sich dieses nun endlich aus und ich hab wieder richtig Spaß beim Kicken.

VSV: Wie lautet dein Ziel für diese Saison?

Julian Winter: Wie bei allem möchte ich gesund bleiben, Spaß haben und mit dem Team weiter Gas geben. Dann kommt der Erfolg von ganz allein.