Nachgefragt bei … Kai Wilske (Kapitän 2.Mannschaft)
VSV: Du bist Kapitän der zweiten Mannschaft: Wie versuchst du das Team zu führen? Welche deiner Qualitäten helfen dir dabei?
Kai Wilske: Wir haben viele erfahrene Spieler, die alle gemeinsam die Mannschaft zum bisherigen Erfolg geführt haben. Meine Aufgabe sehe ich vor allem darin auf dem Platz dafür zu sorgen, dass jeder 100 Prozent
gibt und wir unser Spiel so spielen, wie wir uns es vorgenommen haben. Welche Qualitäten ich habe, finde ich schwer zu beurteilen.
VSV: Aktuell steht die Zweite auf Rang eins und ist gut aus der Pause gestartet: Ist die Meisterschaft für dich ein Thema oder das Ziel?
Kai Wilske: Ich denke die Meisterschaft ist das Ziel der gesamten Mannschaft und alle geben Gas dafür. Der VSV II stand aber schonmal nach der Winterpause auf Rang eins und hat nach einer schwächeren Rückrunde die Meisterschaft verpasst. Das soll sich nicht wiederholen! Deswegen war es wichtig, genauso stark in die Rückrunde zu starten, wie wir in die Pause gegangen sind.
VSV: Leider schaffst du es nicht immer ins Training: Warum?
Kai Wilske: Auch wenn wir erfolgreich sind, kann jeder an sich arbeiten und sich steigern. Bei mir ist zum Beispiel die Trainingsbeteiligung eine große Baustelle.
VSV: Ist es für dich auf lange Zeit ein Ziel dich in den Kader der ersten Mannschaft zu spielen?
Kai Wilske: Bevor ich mich Einsätzen in der Ersten beschäftige, müsste ich erst an meiner Trainingsbeteiligung feilen. Davon abgesehen liegt der Fokus zurzeit komplett darauf unsere Ziele in der Zweiten zu erreichen. Alles andere wird sich zeigen.
VSV: Was machst du, wenn du nicht auf dem Fußballplatz bist? Wie verbringst du deine restliche Freizeit?
Kai Wilske: Ich mache gerade meine Lehre als Zimmermann und schaue mich um, wie ich danach weitermache. Meine Freizeit verbringe ich eigentlich recht normal würde ich sagen. Ich unternehme was mit meiner Freundin, mit Kollegen und gehe feiern.