13.Spieltag: VSV Büchig - SG Rüppurr 6:1 (1:0)

13.Spieltag: VSV Büchig – SG Rüppurr 6:1 (1:0)

Nach der bitteren Niederlage beim VfB Knielingen II, zeigte sich der VSV Büchig im Heimspiel gegen die SG Rüppurr von Anfang an deutlich verbessert. Vom Anpfiff weg war man die dominierende Mannschaft und F. Fenchel hätte nach einem tollen Spielzug und perfekter Vorlage von Bolz die Führung erzielen müssen, doch der Youngster schoss aus sechs Metern über das leere Tor. Glück für die SG, die offensiv wenig Gefahr ausstrahlte. Nach weiteren hochkarätigen Chancen von Beck und Bolz, erlöste der Torjäger dann die VSV-Anhänger in der 30. Spielminute. Nach einer schönen Kombination zwischen M.Fenchel und Wallmann umkurvte Bolz den starken Wammetsberger im SG-Gehäuse und konnte ohne Probleme einschieben. Bis zur Pause scheiterten der Torschütze und erneut Beck am starken Keeper der Gäste. Zur Pause konnte man der Pfattheicher-Elf nur die mangelhafte Chancenverwertung vorwerfen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann die Gäste. Kitter musste einmal zur Ecke klären und zwei Standards ergaben zwei Halbchancen für die SG. Der Chancenwucher aus Halbzeit eins rächte sich aber nicht den der VSV zeigte dann gnadenlose Effektivität. Einen langen Ball von Kraus konnte Beck erlaufen, der bediente im Zentrum Bolz und der erzielte aus kurzer Distanz das zweite Tor (48.). Nur drei Minuten später war Bolz erneut zur Stelle als er eine Wallmann-Vorlage im langen Eck unterbrachte (51.). Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 55. Spielminute. M.Fenchel verlängerte eine Freistoßhereingabe von Wallmann auf Kraus, der mit seinem zweiten Saisontor auf 4:0 stellte. Als direkt nach dem Anspiel der VSV den Ball eroberte und Beck den Ball an Wammetsberger vorbeibrachte, kullerte der Ball in Richtung Tor und drohte auf dem schmierigen Untergrund liegen zu bleiben, doch Wallmann war zur Stelle und drückte den Ball humorlos ins Netz. Bis zum Ender der Partie kontrollierte der VSV das Geschehen und hätte das Ergebnis weiter nach oben schrauben könne. Doch Hemberle und Howe vergaben beste Chancen. Besser machte es Winter in der 81. Minute. Er erwischte Wammetsberger dabei, wie er auf eine Hereingabe spekulierte und lupfte den Ball mit links und ein wenig Glück ins Tor. Schmidt erzielte kurz vor Abpfiff den Ehrentreffer für die SG (90.).

Eine tolle und ansehnliche Leistung des VSV Büchig, die nun gegen den Tabellenführer Karlsruher SV bestätigt werden sollte. Ein Sieg würde den Abstand auf Rang eins wieder auf fünf Punkte verkürzen. Gespielt wird am kommenden Sonntag beim KSV, Anstoß ist um 14:45 Uhr.

VSV: Kitter, F.Fenchel, J.Pfattheicher (72. Maier), Kraus, M.Fenchel, Howe, R.Pfattheicher, Beck (78. Dogan), Hemberle, Wallmann (65. Winter), Bolz (78. K.Pfattheicher)

Die Partie vom VSV Büchig II gegen den SV Staffort II wurde auf Dienstag, den 23.11.21 (19:30 Uhr) verlegt, gespielt wird dann beim SV Staffort.

Vorschau Sonntag, 21.11.2021

13:00 Uhr FC Germ. Friedrichstal II – VSV Büchig II

14:45 Uhr Karlsruher SV – VSV Büchig