10.Spieltag: FV Rußheim – VSV Büchig 0:2 (0:1)
Nach der bitteren und ebenso verdienten Niederlage gegen den SV Blankenloch war der VSV Büchig gegen den FV Rußheim auf Wiedergutmachung aus. Die Schmach der Vorwoche war den Rot-Weißen aber nicht anzumerken. Von Beginn an dominierte der VSV und hätte durch R. Pfattheicher nach zehn Minuten in Führung gehen müssen, doch ein FVR-Verteidiger blockte den Schuss des Youngsters in allerletzter Sekunde auf der Torlinie ab. Besser machte es Spieler-Co-Trainer Dreyer in der 19. Minute: Nach einer brillanten Kombination über Joram, Bolz und H.Hadeler bediente letzterer Dreyer im Strafraum und der erzielte völlig frei den Führungstreffer. Kurz danach strich ein Distanzschuss von R. Pfattheicher nur knapp am Rußheimer Gehäuse vorbei. Die Gastgeber taten sich schwer und kamen – wenn überhaupt – nur nach VSV-Fehlern zu Torchancen. Die beste vergab Njeumen kurz vor der Pause, als er am Tor vorbeischoss.
Nach der Pause konnte der VSV nicht mehr ein ganz so klares Übergewicht an Chancen herausarbeiten, blieb aber jederzeit Herr der Lage. In der 57. Minute stand Howe nach einer Freistoßhereingabe völlig blank und erzielte trocken das 2:0 – die Vorentscheidung. Im Anschluss spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ab und der VSV verpasste es trotz guter Kontergelegenheiten den Deckel endgültig drauf zu machen. Der FVR konnte durch Spielertrainer Glutsch zwar den Anschluss erzielen, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. So gelang dem VSV ein verdienter und wenig gefährdeter Sieg in Dettenheim.
VSV: Kitter, Joram (78. M.Fenchel), Pfitsch, Kraus, Wallmann, Howe (68. Winter), R.Pfattheicher, Dreyer, Hemberle (87. J.Pfattheicher), H.Hadeler (73. D.Wörner), Bolz
Den siebten Sieg in Folge feierte der erstplatzierte VSV II: K.Pfattheicher (2), Ridinger, Lischer und Zimmer sorgten für einen 5:1-Auswärtserfolg beim FVR II.
Vorschau Sonntag, 31.10.2021:
12:30 VSV Büchig II – SpG Grünwinkel/Karlsruher FV II
14:30 VSV Büchig – FV Grünwinkel