28.Spieltag: VSV Büchig - SG Rüppurr 3:4 (1:3)

28.Spieltag: VSV Büchig – SG Rüppurr 3:4 (1:3)

Individuelle Fehler, defensives Unvermögen und Chancenwucher: VSV kassiert zweite Pleite in Folge

Gegen die SG Rüppurr musste der VSV Büchig die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Bereits nach drei Minuten war es Schmidt, der die Gäste nach einem Freistoß per Kopf in Führung brachte. Anschließend gab die Heimmannschaft den Ton an und konnte sich viele gefährliche Torchance erarbeiten, genutzt wurde aber keine. Die Gäste waren vor dem Tor deutlich effektiver: Mitten in die Büchiger Drangphase hinein war es Adam, der in der 17. Minute überraschend auf 0:2 erhöhte. Aber auch nach dem 0:2 war der VSV weiter tonangebend und spielte munter nach vorne. Hemberle hatte mit einem Freistoß die größte Chance, sein Schuss landete aber leider am Pfosten. Erst in der 33. Minute fand dann auch ein Büchiger Schuss den Weg ins Tor: Nach einem Spielzug über Hemberle und H.Hadeler war es schließlich Spielertrainer Pfattheicher, der einen Schritt vor dem Gästeschlussman an den Ball kam und diesen im Tor unterbringen konnte. Allerdings währte die Freude über den Anschluss nur kurz. Zwei Minuten später war es wiederum Adam, der nach einem Konter den alten Abstand wieder herstellte. Mit 1:3 ging es in die Kabinen.

Mit ordentlich Wut im Bauch starteten die Rot-Weißen in Abschnitt zwei – war man doch in der ersten Halbzeit spielerisch deutlich überlegen, aber in der Defensive einfach nicht auf der Höhe. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten: Der VSV machte das Spiel, erarbeitet sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten, doch ein Tor wollte nicht fallen. Erst ein Eigentor in der 65. Minute brachte den VSV wieder ins Spiel. Aber auch diesmal schlugen die Gäste wieder zurück – Nur eine Minute später konnte VSV-Keeper Kitter einen Freistoß nur unzureichend abwehren, Reber nutzen den Fehler eiskalt aus und erhöhte auf 2:4. Zwar gab der VSV nicht auf und versuchte alles, J. Pfattheichers zweiter Treffer in der 90. Minute kam aber zu spät, um etwas Zählbares im Sportpark zu behalten.

Eine schwer zu akzeptierende Niederlage für die in der Rückrunde so gut spielende VSV-Truppe. Trotz spielerisch guter Leistung wurde den Gästen das Toreschießen an diesem Tag viel zu einfach gemacht! Hier muss sich die Mannschaft in den verbleibenden zwei Spielen und vor allem in der neuen Saison steigern.

Bereits am kommenden Freitag gastiert der VSV um 19:00 Uhr beim FV Grünwinkel.


Leave a Reply