Kreisklasse A1 / 13.Spieltag: FV Liedolsheim - VSV Büchig 1:3 (0:2)

Kreisklasse A1 / 13.Spieltag: FV Liedolsheim – VSV Büchig 1:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntag war der VSV Büchig beim FV Liedolsheim zu Gast. Ein in den vergangenen Jahren nie leichtes Auswärtsspiel. Die Partie nahm nur langsam Fahrt auf und beide Mannschaften versuchten auf dem großen und holprigen Geläuf keine Fehler zu machen. Torchancen waren entsprechend lange nicht zu sehen. Die Gastgeber kamen langsam zu einem optischen Übergewicht, allerdings ohne das Büchiger Tor in ernsthafte Gefahr zu bringen. Der erste nennenswerte Abschluss des VSV landete direkt im Netz: R.Pfattheicher kam aus halblinker Position aus 20 Metern zum Abschluss und sein Schlenzer landete zum umjubelten 0:1 im langen Eck (28.). FV-Keeper Boden machte bei dem platzierten aber doch recht langsamen Schuss eine alles andere als gute Figur. Auch der nächste Büchiger Angriff sorgte für Jubel: Dreyer spielte einen tollen Pass auf den perfekt gestarteten R.Pfattheicher, der locker an dem herausstürmenden FV-Keeper vorbeispazierte und zum zweiten Tor einschob (35.). Erst danach kam auch der FVL zu Abschlüssen, alle waren allerdings sichere Beute für Wilske, der den gesperrten Kitter gut im Büchiger Kasten vertrat. Kurz vor dem Pausentee hatte Gutberlet noch die Chance auf das dritte Tor, sein Schuss aus 15 Metern wurde aber von einem Verteidiger im letzten Moment geblockt.

Nach dem Seitenwechsel nahm der FVL das Heft des Handelns in die Hand und die Büchiger Defensive war nun deutlich mehr gerfordert, konnte die Aufgaben der Liedolsheimer Offensive aber stets klären – auch wenn es oft brenzlig im Büchiger Strafraum wurde, Wilske musste nie eingreifen. Nach rund einer Stunde nahm der Sturmlauf der Gastgeber ab und es blieb bei einer umkämpften wie intensiven Partie, in der nun auch der VSV wieder gefährlich nach vorne spielte. Müller und Batke vergaben jeweils nach einem Konter das 0:3. Auf der Gegenseite konnte sich Schnörringer mit einer Einzelaktion durchsetzen. An seinem Abschluss war Wilske noch dran, der Ball landete aber leider doch im Netz zum 1:2 (78.). Die Gastgeber hatten nun neuen Mut geschöpft und spielten weiter nach vorne, aber auch jetzt konnte die Büchiger Defensive stand halten. Ein Fehler von FV-Kapitän Kühn im Spielaufbau brachte R.Pfattheicher in eine gute Abschlusssituation, er behielt aber die Übersicht und bediente seinen noch besser postierten Bruder, der ohne Mühe zum 1:3 einschob (86). Schon kurz zuvor hätte Kraus nach einem Freistoß die Entscheidung besorgen können, im Fünfmeterraum traf er aber den Ball nicht richtig. Ein verdienter Sieg für den VSV, der nach einer guten Leistung absolut in Ordnung geht.

Tore: 0:1 R.Pfattheicher (28.), 0:2 R.Pfattheicher (35.), 1:2 Schnörringer (78.), 1:3 K.Pfattheicher (86.)

VSV: Wilske, Gutberlet (88. Wörner), Kraus, Frick, Quittkat, R.Pfattheicher (88. Zöller), Dreyer (73. Maier), Batke, Hemberle (77. K.Pfattheicher), H.Hadeler, Müller (84. Böhm)