bfv-Rothaus-Kreispokal / 1.Runde: FC Spöck - VSV Büchig 1:2 (1:1)

bfv-Rothaus-Kreispokal / 1.Runde: FC Spöck – VSV Büchig 1:2 (1:1)

Mit Mühe setzte sich die erste Mannschaft beim FC Spöck durch: Einen sehenswerten Konter vollendete D.Wörner zur frühen Führung, R.Pfattheicher servierte vom linken Flügel mustergültig per Außenrist (11.). Trotz zahlreicher Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, schaffte es der VSV in Durchgang eins nicht, den Ball ein weiteres Mal im FC-Tor zu versenken. Die Gastgeber setzten Nadelstiche nach vorne und belohnten sich kurz vor dem Pausenpfiff des souverän agierenden Schiedsrichters Rohwedder nach einer Ecke mit dem Ausgleich (45.). In Halbzeit zwei hatte die Pfattheicher-Elf auf schwerem Geläuf mehrfach Glück nicht in Rückstand zu geraten – der FC brachte durch die eingewechselten Badawi und Geißler die VSV-Defensive ein ums andere Mal ins Schwitzen. Trotz der Druckphase gelang Winter nach einer Ecke der entscheidende Kopfballtreffer (55.) zum 2:1-Sieg. In Runde drei reisen die Rot-Weißen am kommenden Sonntag zum Neu-B-Ligisten TSV Wöschbach.

VSV: C.Kitter, Dinter, Frick (61. H.Hadeler), Howe, R.Pfattheicher, Dreyer (85. Gutberlet), D.Wörner, Hemberle, Batke (82. Beck), Winter, F.Fenchel (55. Ruf)

Im Duell gegen die FT Forchheim setzte sich Büchigs Zweite trotz zwischenzeitlichem Rückstand (38.) mit 2:1 durch. K.Pfattheicher (65.) und Sczesny (76.) sorgten für den Erfolg, der in Runde drei für ein Heimspiel gegen Kreisligist FC Busenbach sorgt.

VSV II: Wilske, Luhmann, Yayla, K.Wörner (73. Margrander), Sczesny (80. Fidancan), Beck, Zöller, Maier (57. K.Pfattheicher), Baytar, Rolshausen (52. S.Kitter), Pfitsch