08.Spieltag: VSV Büchig – FSSV Karlsruhe 2:1 (1:0)
Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wollte der VSV Büchig gegen den FSSV unbedingt erneut dreifach punkten. Auf heimischen Geläuf fanden die Büchiger deutlich besser in die Partie und erarbeiteten sich die ein oder andere Torchance. Bereits in der zwölften Spielminute war es Wörner, der nach einem langen Ball von Dreyer das erste Tor und damit die VSV-Führung erzielte. Im Anschluss entwicktelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste ein leichtes Übergewicht entwickelten. Allerdings blieb es bis zur Pause beim 1:0.
Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Allerdings spielten die Gäste druckvoller nach vorne als der VSV. Das Tor erzielten aber die Rot-Weißen: Nach einem Foulspiel an Bolz im Strafraum verwandelte Hemberle den fälligen Strafstoß und baute so die Führung aus (63.). Allerdings gaben sich die Gäste nicht geschlagen. Es entwickelte sich eine hektische Partie, in der Kitter zweimal einen möglichen Anschluss verhinderte. Zehn Minuten vor dem Ende war aber auch der VSV-Keeper ohne Chance, als Müller aus kurzer Distanz einschoss. Auch das Ende der Partie war sehr hektisch, allerdings mit dem besseren Ende für den VSV. Damit verbessern sich die Büchiger auf Tabllenplatz drei und empfangen am kommenden Sonntag den SV Blankenloch im Sportpark.
VSV: Kitter, Pfitsch, Kraus, Howe, R.Pfattheicher (84. Lischer), Dreyer (86. J.Pfattheicher), Wörner (81. Beck), Hemberle (67. Winter), H.Hadeler, Wallmann, Bolz
Die zweite Mannschaft feierte einen Kantersieg gegen den FSSV II: K.Wörner, Joram (2), Wilske und K.Pfattheicher (3) sorgten für einen 7:0-Erfolg, wodurch die Tabellenführung verteidigt werden konnte.
Vorschau Sonntag, 17.10.2021:
13:00 VSV Büchig II – SV Blankenloch II
15:00 VSV Büchig – SV Blankenloch