05.Spieltag: TSV Palmbach - VSV Büchig 0:8 (0:2)

05.Spieltag: TSV Palmbach – VSV Büchig 0:8 (0:2)

Am fünften Spieltag war der VSV Büchig beim noch punktlosen TSV Palmbach zu Gast. Im Vergleich zum Derby-Sieg gegen den FC Spöck gab es eine Änderung in der VSV-Startelf, Bolz stürmte von Beginn an für Trainer Pfattheicher. Bereits nach elf Minuten rechtfertigte Bolz seine Nominierung und erzielte nach einem schnellen Umschaltmoment das 1:0, indem er TSV-Keeper Schuhmacher umkurvte und den Ball ins leere Tor schob. Neun Minuten später erzielte Winter nach einem Ballgewinn im gegnerischen Drittel sein erstes Saisontor: R.Pfattheicher bediente ihn perfekt und der erhöhte die Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, doch der VSV zeigte sich heute vor dem Tor gnadenlos effektiv. Danach erarbeiteten sich die Gastgeber ein optisches Übergewicht, waren aber – wenn überhaupt – nur aus der Distanz gefährlich. Zweimal strich ein Distanzschuss nur knapp am Büchiger Gehäuse vorbei. Eine wirklich 100-prozentige Chance konnte sich der TSV nicht herausspielen, auch ein Tor fiel bis zur Pause nicht mehr.

Nach dem Pausentee gehörte die erste Chance den Gastgebern, ein Kopfball nach einer Ecke stellte Kitter aber vor keine Herausforderung. Besser machte es der VSV auf der Gegenseite im direkten Gegenzug: Bolz konnte nach einem Solo für Winter auflegen und der erzielte aus zentraler Position das dritte Tor (47.). Mittelfeld-Kollege Wallmann sorgte dann mit einem Doppelschlag (50./52.) für die Entscheidung. Auch diesmal nutze der VSV seine Chancen eiskalt. Als kurz danach auch noch Palmbach-Akteur Kaspar nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, war die Messe endgültig gelesen. Der VSV hatte nun wenig Mühe Ball und Gegner zu kontrollieren. Bis zum Abpfiff sorgten zweimal Winter (60./79.) und Kraus nach einem tollen Freistoß von Dreyer (77.) für den Endstand. In der Defensive verteidigte der VSV konzentriert und ließ nur wenig zu, wenn gefordert war Kitter zur Stelle.

Aus VSV-Sicht geht der Sieg absolut in Ordnung. Allerdings täuscht das Ergebnis ein wenig: Der TSV war nicht acht Tore schlechter und konnte vor allem in der ersten Halbzeit die Partieoffen gestalten. Mit nun 13 Punkten und 19:0 Toren grüßt der VSV nun von der Tabellenspitze. Am sechsten Spieltag kommt es damit zum Topspiel. Der FV Liedolsheim gastiert als Tabellenzweiter im Büchiger Sportpark. Der VSV freut sich dann auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anstoß ist um 15 Uhr.

VSV: Kitter, F.Fenchel, Pfitsch, Kraus, Frick (46. Dreyer), Howe, R.Pfattheicher (62. Beck), Wallmann (57. H.Hadeler), Hemberle (69. Schmid), Winter, Bolz

Vorschau Sonntag, 26.09.2021:

VSV Büchig II spielfrei

15:00 Uhr VSV Büchig – FV Liedolsheim