3.Runde Kreispokal: VSV Büchig - FC Busenbach 2:1 (1:0)

3.Runde Kreispokal: VSV Büchig – FC Busenbach 2:1 (1:0)

Ohne den verletzten Kraus und Spieler-Co-Trainer Dreyer empfing der VSV Büchig am vergangenen Sonntag den FC Busenbach zur dritten Runde im Kreispokal. Der Kreisligist hatte von Beginn an eine optische Überlegenheit und mehr Ballbesitz, während sich der VSV aufs Verteidigen konzentrierte. Erst mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ausgeglichener und die Gastgeber konnten das Spiel mehr und mehr offen gestalten und sich erste Chancen erarbeiten. Hemberle zielte von der Strafraumkante deutlich über das Tor und auch ein Kopfball von H.Hadeler verfehlte sein Ziel. Erst kurz vor der Halbzeit durften die Zuschauer das erste Mal jubeln: VSV- Youngster Schmid wurde auf rechts freigespielt, konnte ungehindert in den Strafraum eindringen und überlistete Busenbachs Schlussmann Speck (43.) per Heber. Eine nicht unverdiente Führung – wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Nach der Pause ein ähnliches Bild: Der VSV verteidigte weitestgehend ohne große Probleme und konnte auch immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. In der 64. Spielminute endete ein solcher im 2:0: Der eingewechselte Maier konnte das Spielgerät auf halbrechter Position behaupten und perfekt für Winter ablegen. Dieser konnte Speck mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern ein zweites Mal schlagen. Doch trotz dem zweiten VSV-Treffer war die Partie noch lange nicht entschieden: FCB-Akteur App wurde in der 71. Minute freigespielt und entschied das Duell gegen Schlussmann Kitter für sich – Anschlusstreffer. Jetzt wurde eine ohnehin schon intensive Partie immer hitziger und härter, Schiedsrichter Kastner musste mit insgesamt acht (!) gelben Karten die Akteure wieder beruhigen. Die Gäste rannten bis zum Schlusspfiff an, aber entweder wurde der Angriff von der jungen VSV-Abwehr verhindert oder Torhüter Kitter war zur Stelle.

Eine sehr konzentrierte und disziplinierte Leistung des VSV, der auch spielerisch das ein oder andere Highlight anzubieten hatte. In Runde vier tritt Büchig am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr beim B-Ligisten FC Fackel Karlsruhe an und kann sich dort mit einem Sieg für den Verbandspokal im kommenden Jahr qualifizieren.

VSV: Kitter, Schmid (51.Tröster), Mickeler (71.J.Pfattheicher), Howe, Winter, R.Pfattheicher, H.Hadeler, Hemberle, Wallmann (90. K.Pfattheicher), Frick, Bolz (59.Maier)

Leave a Reply