17.Spieltag: FVgg Weingarten II - VSV Büchig 0:8 (0:3)

17.Spieltag: FVgg Weingarten II – VSV Büchig 0:8 (0:3)

Torfestival zum Auftakt: VSV siegt mühelos in Weingarten

Zum Pflichtspielauftakt 2020 musste der VSV Büchig am Sonntag bei der FVgg Weingarten II antreten. Vom Anpfiff weg war die Pfattheicher-Elf die überlegene Mannschaft und näherte sich nach und nach dem Tor von Weingartens Schlussmann Döbelin. Es dauerte aber bis zur 27. Spielminute, bis der Ball das erste Mal im Netz der Gastgeber landete: Nach Foul an Bolz verwandelte Hemberle den fälligen Strafstoß souverän und eröffnete damit den Torreigen für die Büchiger. Nur drei Minuten später war Huber mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 2:0. Kurz vor der Pause war es wieder Huber, der nach toller Vorarbeit von Bolz nur noch einschieben musste und damit die Partie frühzeitig entschied (42.). Nach der Pause das gleiche Bild: Der VSV spielte weiter munter nach vorne und hatte defensiv keine Probleme die Weingärtner vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 49. Spielminute war es wieder Sturmtank Huber, der nach einer Ecke aus kurzer Distanz auf 4:0 erhöhte. Flügelflitzer Bolz durfte sich neun Minuten später ebenfalls in die Torschützenliste eintragen: Eine schöne Flanke von Winterneuzugang Ngoupende verlängerte H.Hadeler auf den zweiten Pfosten, wo Bolz keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen (58.). Fünf Minuten später sahen die VSV-Anhänger das wohl schönste Tor des Tages: Nach einer Direktkombination von Hemberle, J.Pfattheicher und Bolz stand Torjäger Huber wieder richtig und erzielte sein viertes Tor (63.). Ohne wirklich aufs Tempo zu drücken erzielte der VSV zwei weitere Treffer: Bolz ́s Linksschuss (67.) und Hemberle kurz vor Ende (89.) stellten das Ergebnis auf 8:0 und sicherten dem VSV die ersten drei Punkte im neuen Jahr.

Ein überzeugender Auftakt der jungen VSV-Truppe! Zwar hielt sich die Gegenwehr der Gastgeber sehr in Grenzen, acht Tore müssen aber trotzdem erstmal erzielt werden. Erwähnenswert sind noch die Debüts der Winterneuzugänge Howe, Ngoupende und Haselmayer, die alle drei ihre Sache sehr gut machten. Als nächstes geht es für den VSV zu Hause gegen den FV Liedolsheim (15.03).

VSV Büchig: Kitter, Tröster, Howe, M.Fenchel, C.Joram, J.Pfattheicher (65. F.Fenchel), Hemberle, Ngoupende (69. K.Pfattheicher), Bolz (69. Hergert), Huber (65. Haselmayer), H.Hadeler

Leave a Reply