07.Spieltag: ASV Hagsfeld - VSV Büchig 1:2 (0:0)

07.Spieltag: ASV Hagsfeld – VSV Büchig 1:2 (0:0)

Hadelers Premierentor sichert VSV zweiten Saisonsieg

Beim ASV Hagsfeld konnte der VSV Büchig endlich seinen zweiten Saisonsieg feiern. Mit einigen Veränderungen in der Startelf startete der VSV vielversprechend in die Partie: Nach einem Pressschlag kam K. Pfattheicher in eine sehr gute Abschlusssituation, scheiterte im Eins vs. Eins an Hagsfelds Schlussmann Manke. Anschließend waren beide Mannschaften sehr bemüht, eine wirkliche Torchance ergab sich aber nicht und das Spiel wurde mit anhaltender Spieldauer intensiver und härter geführt. Der Unparteiische wirkte deutlich überfordert und verwehrte Mitte der ersten Halbzeit K. Pfattheicher nach einem Tritt in den Magen einen klaren Elfmeter. Der erste Abschnitt endete mit der größten Torchance, als Schaber alleine auf Kitter zulaufen konnte, sein Rechtsschuss strich aber knapp am Tor vorbei.

Die zweite Halbzeit hatte dann deutlich mehr Highlights zu bieten: Kurz nach Wiederanpfiff wurde H.Hadeler von Bolz perfekt bedient und hätte das 1:0 erzielen müssen, doch leider landete dessen Abschluss genau auf ASV-Keeper Manke. Nach einer Stunde wurde dann K.Pfattheicher im Strafraum von Ex-VSV-Akteur Frescher von den Beinen geholt und der kurz zuvor eingewechselte Hemberle verwandelte zum 1:0. Die Freude über die erste Führung der Saison war nur von kurzer Dauer, praktisch im Gegenzug konnte M.Fenchel den agilen Schaber nur mit einem Foul stoppen und der anschließende Freistoß von der Strafraumkante flog durch die Mauer ins Büchiger Tor. Nach dem 1:1 spielten beide Mannschaft auf Sieg, den Lucky Punch landete aber der VSV durch H.Hadeler: Nach einer kuriosen Kopfvorlage von K. Pfattheicher konnte der Blondschopf Hagsfelds Manke überwinden und erzielte sein erstes (vielumjubeltes) Saisontor (86.).

Nach einer Serie von Unentschieden endlich der zweite Saisonsieg und dasam Oktoberfestwochenende! Die Erleichterung war der gesamten Mannschaft anzumerken. Nun muss im Heimspiel gegen Fortuna Kirchfeld (06.10.19 / 15:00 Uhr) unbedingt nachgelegt werden.


Leave a Reply