30.Spieltag: VSV Büchig – FV Linkenheim 2:4 (1:2)
Niederlage zum Saisonabschluss
Am letzten Spieltag der Saison 2018/19 kassierte der VSV Büchig gegen den FV Linkenheim die vierte Niederlage in Serie und beendet die Spielzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Badhofers Freistoß an den Pfosten war ein erstes frühes Highlight einer unterhaltsamen Begegnung. Der VSV war in der Anfangsphase leicht überlegen und ging durch Hemberles Elfmetertor nach Foul an F.Fenchel in Führung (10.). Anschließend sprühte der VSV vor Spielfreude und erspielte sich mehrere hochkarätige Torchancen. Doch weder Bolz, Hadeler noch Spielertrainer J.Pfattheicher konnten die Führung ausbauen. Die Gäste waren vor dem Tor deutlich effektiver und kamen nach einem Konter durch Beqiri zum glücklichen Ausgleich (21.). Merklich geschockt durch den überraschenden Gegentreffer verlor der VSV seine spielerische Linie und kassierte nach einem heftigen Fehler im Spielaufbau das 1:2 durch Jakubicek (30.).
Nach dem Seitenwechsel war der VSV deutlich bemüht und hatte Chanen zum Ausgleich, ein Tor sollte aber nicht gelingen. In der 66. Minute erzielte erneut Jakubicek das 1:3, die Vorentscheidung an diesem Tag. Zwölf Minuten später war es Routiner Badhofer der auf 1:4 stellte. In der Nachspielzeit konnte K.Pfattheicher nach starker Flanke vom eingewechselten K.Krause noch das 2:4 erzielen.
Nach einer tollen Rückrunde leider die vierte Niederlage in Folge. Nichtsdestotrotz lässt sich auf dieser Leistung im Hinblick die neue Saison aufbauen! Denn der VSV spielt ansehnlichen und attraktiven Offensivfußball, braucht für seine Tore aber zu viele Chanen und ist defensiv oft zu anfällig für Gegentore. Hier muss das Trainerteam in der Vorbereitung den Hebel ansetzten und die Spieler müssen weiter so lernwillig und ehrgeizig sein. Dann sollte einer erfolgreichen Saison 2019/20 nichts im Wege stehen.
Die Fußballabteilung wünscht allen Spielern, Trainern und Fans eine erholsame Sommerpause. Die Vorbereitung für die neue Spielzeit startet am Dienstag, den 9.7.2019 und das erste Testspiel findet traditionell am Sportfestsonntag (14.7.) statt.