24.Spieltag: FV Liedolsheim - VSV Büchig 1:4 (1:2)

24.Spieltag: FV Liedolsheim – VSV Büchig 1:4 (1:2)

Serie ausgebaut: VSV auch in Liedolsheim erfolgreich

Bei sehr guten äußeren Bedingungen war am Ostermontag der FV Liedolsheim in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft und schaffte es die VSV-Defensive immer wieder vor Probleme zu stellen. Ein Tor sollte aber nicht fallen. Die größte Chance hatten die Gastgeber nach einem Eckball: Pear´s Schuss aus kurzer Distanz konnte Keeper Kitter und der auf der Linie postierte Hemberle mit vereinten Kräften aus der Gefahrenzone befördern. Büchiger Chancen waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware – bis Torjäger Bolz einen perfekten Konter über J. Pfattheicher und H.Hadeler zum 0:1 nutzen konnte. Nach dieser etwas überraschenden Führung spielte Liedolsheim weiter nach vorne und hatte durch Drammeh eine rießen Chance zum Ausgleich. Sein Schlenzer von der Strafraumgrenze landete aber am Lattenkreuz. Besser machte es sein Mannschaftskollege Ovonramwen kurz darauf: Er konnte nach einer halben Stunde per Abstauber den Ausgleich erzielen. Nur wenige Minuten später wurde K. Pfattheicher, nach einem tollen Pass von Wallmann, im Straufraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hemberle zum 2:1. Vor dem Seitenwechsel hätten Bolz, nach einer starken Einzelaktion und H.Hadeler per Kopf auf 3:1 erhöhen können, ihre Chancen blieben aber ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel hatte der VSV mehrere gute Chancen, um in Führung zu gehen und auch die Gastgeber hatten durch den quirligen Hundorfean eine gute Chance zum Ausgleich. In der 60. Minute wurde K.Pfattheicher, wiederum von Wallmann, mustergültig bedient und die VSV-Anhänger hatte schon den Torschrei auf den Lippen, doch leider zielte der Youngster knapp am Liedolsheimer Tor vorbei. Anschließend verflachte die Partie etwas mit einem leichten optischen Übergewicht für den FVL, echte Chancen sprangen aber nicht heraus. In der 85. Minute dann die Entscheidung: Joram bediente nach einer Balleroberung im Mittelfeld Bolz und der Winterneuzugang schloss eiskalt ins untere rechte Eck ab. Nur eine Minute später war es dann H.Hadeler, mit seinem siebten Saisontor, vorbehalten den 4:1 Endstand herzustellen.

Wieder ein gutes Spiel des VSV Büchig, das erneut mit drei Punkten belohnt wurde, auch wenn das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel. Dennoch war der Sieg verdient und die junge Mannschaft konnte ihre Serie auf nun sechs ungeschlagene Spiele ausbauen.

Für den VSV stehen nun zwei Heimspiele auf dem Programm: Nächsten Sonntag (28.04.) gastiert der FSSV Karlsruhe im Sportpark, anschließend erwartet die Pfattheicher-Elf die Zweitvertretung von Fortuna Kirchfeld (05.05.).



Leave a Reply