bfv-Rothaus-Kreispokal / 2.Runde: VSV Büchig - TV Spöck 1:6 (1:0)

bfv-Rothaus-Kreispokal / 2.Runde: VSV Büchig – TV Spöck 1:6 (1:0)

In der 2.Runde des Karlsruher Kreispokals musste sich der VSV Büchig dem Kreisligisten und Lokalrivalen TV Spöck deutlich 1:6 geschlagen geben. Von Beginn an erspielten sich die in gelb spielenden Spöcker ein optisches Übergewicht, konnten sich aber nur selten bis vor das Büchiger Tor kombinieren. Die spielerische Klasse war den Gästen jederzeit anzumerken, wirklich Gefahr entstand aber selten. Wie aus dem nichts schoss Neuzugang Lika den VSV in Führung. Nach einer Einzelaktion wurde sein Schuss unhaltbar zu einer Bogenlampe abgefälscht und senkte sich zur überraschenden Führung ins Netz (42.). Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause. 

In Durchgang zwei sahen die Zuschauer im Büchiger Sportpark das gleiche Bild. Spöck machte das Spiel und belohnte sich: Siefert, Ott und Gucanin (54./65./69.) drehten die Partie gegen müde wirkende Büchiger innerhalb kürzester Zeit. Die Gäste konnten jetzt nahezu schalten und walten, wie sie wollten, während der VSV offensiv abgemeldet war. Nochmals Ott (73.), Sauke (83.) und erneut Gucanin (88.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. 

Eine verdiente Niederlage für eine personell arg gebeutelte VSV-Elf, die damit schon früh aus dem Kreispokal ausscheidet.

Tore: 1:0 Lika (42.), 1:1 Siefert (54.), 1:2 Ott (65.), 1:3 Gucanin (69.), 1:4 Ott (73.), 1:5 Sauke (83.), 1:6 Gucanin (88.)

VSV: Israel, Böhm (72. Qureshi), Zöller (79. Ruf), Hemberle, M.Kanoukov, Müller (62. Dreyer), Batke, Boran (78. Dinter), Quittkat, Wilske, Lika (72. K.Pfattheicher)