Kreisklasse A1 / 6.Spieltag: VSV Büchig – FV Fort. Kirchfeld II 4:2 (0:0)
Am 6.Spieltag war der FV Fortuna Kirchfeld II zu Gast im Büchiger Sportpark. Bei nasskaltem Wetter erwischten die Fortunen den besseren Start – konnten sich aber nur einmal gefährlich vor das Büchiger Tor spielen. Israel im VSV-Kasten parierte dabei einen Schuss aus rund zwölf Metern mit einer Fußabwehr. Kurze Zeit später segelte ein von Sonkeng getretener Freistoß von der Strafraumkante nur knapp über die Büchiger Querlatte. Nach rund 20 Minuten gelang es dem VSV mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, ohne dabei klare Chancen herausspielen zu können. So musste ein Standard bei der besten Büchiger Chance helfen: Frick brachte den Ball von der Mittellinie auf den langen Pfosten, wo sich Joram erfolgreich durchsetzen konnte und den Ball nochmal auf M.Kanoukov querlegte. Ein Meter vor der Torlinie traf dieser den Ball aber nicht richtig und ermöglichte es Schanz im Tor, den Ball sicher zu fangen. Vor dem Pausenpfiff eine ähnliche Situation: Diesmal fiel Sirovec acht Meter vor dem Tor der Ball vor die Füße, doch auch er scheiterte mit einem unplatzierten Schuss an Schanz. So ging es nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit in die Kabinen.
Auch in Abschnitt zwei tat sich lange Zeit nichts vor beiden Toren. Erst ein Doppelwechsel und die Hereinnahmen von Beck und V.Kanoukov belebten das Büchiger Spiel. Letzterer stand nur eine Minute nach seiner Einwechslung goldrichtig und verwertete den besten Büchiger Angriff aus kurzer Distanz zum 1:0 (63.). Batke hatte zuvor clever quergelegt. Die Antwort der Gäste folgte prompt: Nach einer Ecke stand Ciobu am ersten Pfosten völlig frei und konnte ohne Probleme einköpfen (65.). Im Büchiger Lager schüttelte man sich kurz und spielte nun deutlich schneller und zielgerichteter nach vorne. Ein Tor sollte erst wieder nach einer Standardsituation fallen: Kraus traf nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus zur erneuten Führung (79.). Nur zwei Minuten später zog Beck drei Gegenspieler auf sich und bediente V.Kanoukov mit einem mustergültigen Pass in die Tiefe. Vor Schanz behielt dieser die Nerven und schob überlegt zum 1:3 ein (81.). Aber erneut war die Freunde über den komfortableren Vorsprung nur kurz: Büttner nutzte die Schläfrigkeit der VSV-Defensive im Gegenzug sofort aus und vollendete überlegt per Lupfer über den herausstürzenden Israel (82.). Auf der Gegenseite bediente K.Pfattheicher dann erneut V.Kanoukov: Aus nur fünf Metern setzte dieser den Ball aber über das Tor – der Schiedsrichter hatte zuvor aber auch auf Abseits entschieden. So blieb es dem Passgeber vorbehalten, die endgültige Entscheidung zu besorgen: K.Pfattheicher schob einen Querpass von Beck ohne Probleme ins Tor (90.+4). Der Schlusspunkt einer am Ende sehr unterhaltsamen Partie.
Der VSV Büchig fährt damit seinen ersten Heimsieg der Saison ein. Dabei tat man sich lange Zeit sehr schwer gegen einen Gegner, der zu keiner Zeit wie ein Tabellenletzter auftrat und gut Paroli bieten konnte.
Tore: 1:0 V.Kanoukov (63.), 1:1 Ciobu (65.), 2:1 Kraus (79.), 3:1 V.Kanoukov (81.), 3:2 Büttner (82.), 4:2 K.Pfattheicher (90.+4)
VSV: Israel, Zöller, Kraus, Sirovec (84. K.Pfattheicher), M.Kanoukov (66. Hemberle), Müller (69. Lika), Batke, Dreyer, Boran (61. Beck), Joram (61. V.Kanoukov), Frick