16.Spieltag: VSV Büchig - FSSV Karlsruhe 1:0 (1:0)

16.Spieltag: VSV Büchig – FSSV Karlsruhe 1:0 (1:0)

VSV siegt zum Rückrundenauftakt

Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2019, welches gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde war, empfing der VSV Büchig am Sonntag den FSSV Karlsruhe. Von Anfang an wurde der VSV seiner Favoritenrolle gerecht und erspielte sich in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen: H.Hadeler scheiterte in der zweiten Minute an Gäste-Keeper Kristeller. Augenblicke später hatten die VSV-Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen, Bolz’s Schuss wurde aber wenige Zentimeter vor der Linie noch abgewehrt und auch ein Freistoß von J. Pfattheicher strich kurze Zeit später nur knapp am Torpfosten vorbei. Ein Kopfball von Kraus landete ebenfalls Zentimeter neben dem FSSV-Gehäuse. Die Gastgeber hatten wenig Mühe die Partie zu kontrollieren, allerdings ließ die Anzahl der Torchancen und deren Qualität mit anhaltender Spieldauer nach. Bis zur 37. Spielminute, als R. Pfattheicher eine perfekte Flanke auf Bolz schlug und dieser den Ball per Kopf zur verdienten Führung über die Linie beförderte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann der Vorlagengeber die Chance aufs 2:0: Nach guter Hereingabe von Dreyer zielte der Youngster aber aus kürzester Distanz am Tor vorbei. Die einzige Chance der Gäste ergab sich nach einem Freistoß, als Kitter ́s Faustabwehr am Hinterkopf eines Angreifers landete und von dort nur knapp über die Latte sprang.

Im zweiten Abschnitt konnte der VSV nicht mehr an die spielerische Klasse und Dominanz der ersten Halbzeit anknüpfen und brachte so den Gast zurück in die Partie. Die Elf vom Adenauerring spielte nun deutlich aggressiver und konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Echte Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten jetzt nur noch wenige. Ein Kopfball und ein Distanzschuss der Gäste stellten für Kitter einfache Aufgaben dar und auf VSV-Seite hatten die eingewechselten Schmid und Huber die Möglichkeiten die Partie zu entscheiden. So blieb es beim engen Ergebnis, den verdienten Sieg ließ sich der VSV aber nicht mehr nehmen.

Damit verabschiedet sich der VSV mit drei Siegen in Folge in die Winterpause. Hoffen wir, dass die junge Mannschaft diese Form über die Pause hinaus konservieren kann und eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde aufs Parkett legt. Trainingsauftakt ist am 27.01.2020, das erste Pflichtspiel steigt am 08.03. bei der FVgg Weingarten II (15:00 Uhr).

Leave a Reply