10.Spieltag: VSV Büchig - FV Grünwinkel 0:6 (0:2)

10.Spieltag: VSV Büchig – FV Grünwinkel 0:6 (0:2)

VSV chancenlos gegen den Primus

Der Tabellenführer aus Grünwinkel erwischte im Büchiger Sportpark einen perfekten Start: In der ersten Spielminute konnte Romaszko einen Eckball ungehindert per Kopf im Büchiger Tor unterbringen und in der 17. Minute war es Eppler, der ebenfalls per Kopf auf 0:2 erhöhte. Die Führung ging für die Gäste total in Ordnung, da sie geradlinig nach vorne spielten und den VSV schon früh unter Druck setzten. Die Büchiger schafften es in der Anfangsphase nicht dem Gegner etwas entgegenzusetzen. Erst nach dem zweiten Treffer wurde die Partie ausgeglichener, allerdings war Grünwinkel jederzeit in der Lage, gefährliche Situationen zu initiieren. Der einzige Büchiger Torschuss vom eingewechselten Spielertrainer J. Pfattheicher wurde erfolgreich geblockt.

Auch der zweite Durchgang startete für den VSV denkbar schlecht: Wieder war es Romaszko, der direkt nach Wiederanpfiff auf 0:3 erhöhte (46.) und die Partie damit endgültig entschied. Im weiteren Verlauf trafen Can (59.), Hahn (80.) und Andlauer (84.) und schraubten das Ergebnis auf 0:6. Der VSV blieb auch in der zweiten Halbzeit offensiv harmlos und auch das Verletzungscomeback von Stürmer Huber brachte in der Offensive nicht den gewünschten Erfolg.

Natürlich ist der FV Grünwinkel nicht der Maßstab für die junge VSV-Truppe, trotzdem darf sich die Mannschaft, vor allem in der zweiten Halbzeit, nicht einfach ihrem Schicksal ergeben und den Gegner so zum Toreschießen einladen. Nun muss nächste Woche im Heimspiel gegen den FV Rußheim (27.10.) eine klare Reaktion kommen!


Leave a Reply