23.Spieltag: VSV Büchig - FC Spöck 2:1 (1:1)

23.Spieltag: VSV Büchig – FC Spöck 2:1 (1:1)

Derbysieger! VSV bezwingt den FC Spöck

Am 23. Spieltag war der FC Spöck zu Gast im Büchiger Sportpark. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Zweikämpfen und das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, bis in der zehnten Spielminute Torjäger Bolz mit der ersten Torchance den VSV in Front brachte: Seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte FC-Schlussmann Schlimm zunächst noch parieren, im zweiten Versuch brachte Bolz den Ball dann per Kopf über die Linie. Leider hatte diese Führung nur wenige Minuten Bestand: In der 21. Minute konnte Klein, nach einem Missverständnis in der Büchiger Defensive, den Ausgleich erzielen. Danach erspielte sich der VSV eine leichte Feldüberlegenheit und hätte nach Hadelers Kopfball an die Latte fast die erneute Führung erzielt. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Hemberle noch eine gute Chance, sein Volleyschuss aus 18 Metern wurde aber von Schlimm abgewehrt. Die Gäste kamen etwas besser aus der Kabine und hatten sofort die erste Torchance: Nach einer Freistoßhereingabe kam der aufgerückte Schneider zum Kopfball, Kitter konnte aber zur Ecke klären. Anschließend übernahm der VSV mehr und mehr das Kommando und erspielte sich einige Torchancen. Die größte vergab Hadeler völlig freistehend im Strafraum der Gäste, als er das Spielgerät nicht richtig kontrollieren konnte. Der FC hatte in dieser Phase die ein oder andere Kontermöglichkeit, wirklich gefährlich wurde es vor dem Büchiger Tor aber nicht. In der 70. Minute die erneute VSV-Führung: Nach einer tollen Kombination über Krause, Vlahovic und Hemberle war es wiederum Hadeler, der im Strafraum an den Ball kam und den einschussbereiten K. Pfattheicher bedienen wollte. Allerdings wurde der Querpass von FC-Verteidiger Kaiser ins eigene Tor abgefälscht. Nach dem erneuten Führungstreffer verpasste es die Pfattheicher-Truppe die Partie vorzeitig zu entscheiden. Zweimal Hemberle, Winter und wieder Hadeler hatten sehr gute Torchancen, genutzt wurde aber keine. Zwar versuchten die Gäste in der Schlussphase noch einmal alles, ein möglicher Ausgleich lag aber nie wirklich in der Luft. Am Ende feierten die Gastgeber drei ganz wichtige Punkte und die fünfte Partie in Folge ohne Niederlage.

Erwähnenswert ist noch das Debüt von A-Jugendspieler Jonas Schmid, er wurde in der Schlussphase eingewechselt und feierte einen gelungenen Einstand.

Mit diesem Sieg verbessert sich der VSV auf Tabellenplatz neun. Die nächste Partie bestreitet der VSV am Ostermontag (15:00 Uhr) beim FV Liedolsheim.


Leave a Reply